Am 16. Mai 2024 fand unsere GV in der Enothek in Basel statt. Zu unserem Erfreuen nahmen beinahe 40 Mitglieder teil! Urs Hofer, unser Präsident, führte souverän durch die GV und präsentierte sämtliche Zahlen aus dem 2023.

Besonders hervorzuheben ist, dass Marius Schmidlin mit dem Wanderpokal für seine Dienste geehrt wurde. Marius hat als Präsident des Modellflugvereins Brislach bereits vieles geleistet und organisiert. Der MFV Brislach hat unter der Führung von Marius zusammen mit der Modellfluggruppe Breitenbach letztes Jahr im November die Modellbauausstellung im Grien in Breitenbach (mit über 1200m2 Ausstellungsfläche) auf die Beine gestellt. Marius, als OK-Mitglied mit der Verantwortung für Ausstellung & Infrastruktur, hat nicht nur am Gelingen dieser Ausstellung, sondern insbesondere auch an der Zusammenarbeit zwischen Modellflieger/innen und Gruppen des ARB sehr viel beigetragen. Die Gelegenheit, der breiten Öffentlichkeit unsere Hobbies zu zeigen und näher zu bringen, war ein einzigartiger Erfolg und entspricht genau dem Zweck des ARB: Der Förderung und Erhaltung des Flugsportes, speziell in der Region Basel.

Natürlich war auch das GV-Essen – wie immer – ein grosser Genuss; Das Fondue Chinoise mit allem Drum und Dran konnte bei jedem Mitglied den Hunger stillen. An jenem Abend ging wohl jede und jeder Anwesende gesättigt und mit bester Laune nach Hause.

Wir hoffen, es hat allen gefallen und freuen uns bereits jetzt auf die GV 2025.

Der ARB-Vorstand

Marius Schmidlin mit übergebenem Wanderpokal